deine hundeschule in lüneburg


wenn du mal reden möchtest...

Hundetraining hat viele Seiten - aber vielleicht hast du noch mehr Fragen, als wir in einem Training behandeln können...?

BEVOR EIN HUND EINZIEHT

Einen Hund zu haben ist wunderschön, man geht aber Verpflichtungen ein, es macht Arbeit und manches verändert sich.

Den "richtigen" Hund zu finden ist gar nicht so einfach. Viele suchen sich den neuen Begleiter nach dem Aussehen aus und hinterfragen oft nicht, ob sie dieser Rasse auch wirklich gerecht werden. Eine Beratung vor dem Kauf macht also Sinn.

BESCHÄFTIGUNG

Richtig beschäftigen? Es muss ja nicht immer Agility oder Dog-Dancing sein!

Ohne sinnvolle Beschäftigung kommt es oft zu unerwünschtem Verhalten.

KOMMUNIKATION

"Rex, gehst du bitte wieder von der Couch runter" 

Kommunikation mit unseren Hunden kann so leicht sein, denn sie reagieren sehr fein auf Stimmung, Körpersprache und Signale. 

ERNÄHRUNG

i am hungry!

Was ist eigentlich das beste Hundefutter? Die Frage lässt sich pauschal kaum beantworten. Bei dem Thema gibt es so viele Meinungen und Mythen wie Sand am Strand. Ob B.A.R.F., Nassfutter oder Trockenfutter: alles hat seine Vor- und Nachteile.

Die Auswahl ist riesig, doch was ist das richtige Futter für meinen Liebling?

AGGRESSIVE HUNDE

Aggressives Verhalten ist Sozialverhalten bei Hunden. Es hat sinnvolle Funktionen und ist nicht immer böse. 

Kommt es aber zur Vermischung verschiedener Verhaltensweisen, kann unerwünschtes Verhalten entstehen.

Da kann und sollte man was tun!